Referenzen

Neubau Gigenbachbrücke Bisisthal

Im Bisisthal dürfen wir für das Elektizitätswerk des Bezirks Schwyz AG die Brücke über den Gigenbach neu Bauen.

Unsere Leistungen umfassen:

  • das Erstellen einer Notbrücke
  • Werkleitungsumlegungen
  • Abbruch der alten Brücke
  • Aushubarbeiten für die Widerlager
  • Ersatz der alten Kofferung
  • Belagsarbeiten

Wir möchten uns an dieser Stelle beim EBS für das in uns gesetzte Vertrauen bedanken und freuen uns immer wieder fürs Elektrizitätswerk tätig sein zu dürfen.

Roland und Marlene Diethelm, Sattel

Am von uns neu erstellten Ehrlenweg in Sattel durften wir für Roland und Marlene Diethelm diverse Arbeiten erledigen. Wir starteten mit den Aushubarbeiten, erstellten diverse Werkleitungen, eine Betonstützmauer und zum Abschluss noch die Umgebungs- und Belagsarbeiten.

Mettelbach, Ried-Muotathal

Nachdem der Mettelbach im Frühsommer erneut tausende von Kubikmetern Kies Richtung Muota befordert hatte, sind wir vom Wasserbauamt beauftragt worden den Bauchlauf im untersten Bereich zu räumen.

Zufahrt Othmar Suter, Ried-Muotathal

Wir durften für Othmar Suter die Zufahrt zu seinem Haus erstellen. Der Auftrag umfasste Planung, Baueingabe und Ausführung der Arbeiten.
Besten Dank für den geschätzten Auftrag.

Wanderweg Rambach

Für die Schwyzer Wanderwege durften wir einen neuen Wanderweg vom Rambach bis zur Vorderen Brücke erstellen. Mit diesem letzten 400 Meter langen Teilstück ist der Wanderweg nun durchgehend vom Schlattli bis ins Dorf Muotathal begehbar geworden.

Abbruch und Neubau Haupstrasse 11

Seit dem Sommer 2007 läuft die Planung für den Neubau unseres Firmensitzes auf Hochtouren. Die Baueingabe ist Ende Januar 2008 auf der Gemeinde eingereicht worden. Anfangs März ist die Abbruchbewilligung von der Gemeinde erteilt worden. Nun hoffen wir auf eine baldige Erteilung der Baubewilligung, damit nach dem Rückbau nahtlos mit dem Baugrubenaushub gestartet werden kann.

Mittlerweile läuft der Rückbau auf Hochtouren. Zuerst wurde das ganze Haus ausgeräumt und von den Installationen wie Heizung und Elektroanlagen befreit, die Fenster entfernt, das Dach abgedeckt, bevor mit dem eigentlichen Abbruch begonnen werden konnte.